by der_mandarin
Heilz wrote:
matfe wrote:
Durch das Semicolon ist nicht eindeutig, ob ein Ausbruch nur erfolgt, wenn vor dem Legen der drei Würfel bereits mindestens ein Würfel da lag, oder ob grundsätzlich immer beim Legen von drei Würfeln ein Ausbruch erfolgt.
Durch das Englische scheint die erste Auslegung richtig zu sein?
Durch das Englische scheint die erste Auslegung richtig zu sein?
Ich möchte mich hier nur anschließen und zustimmen, dass dieser Teil der Spielregeln wirklich unglücklich formuliert wurde. Wir haben bis in den Juni hinein bei jeder Epidemie auch automatisch einen Ausbruch durchgeführt und unser Spielbrett sieht nun auch dementsprechend aus :whistle: :whistle: :whistle:
Nur durch Zufall sind wir gerade eben draufgekommen, dass wir das falsch spielen und durch die englische Anleitung bekamen wir dann Klarheit.